Outfit: Trendfarbe Gelb – so gut kannst du sie im Alltag stylen

* Beitrag enthält Affiliate Links

4 Mädels – 1  Thema
Ich hab mich mit 3 anderen Bloggerinnen zusammen getan, um euch verschiedene Outfits rund um ein Motto zu zeigen und wir haben uns für das Thema Gelb entschieden. Die Beiträge der anderen Mädels verlinke ich euch unten 🙂

Welche Farbe erinnert uns mehr an Sommer als ein leuchtendes Gelb? Die Farbe zaubert einem doch direkt gute Laune.
Angeblich soll gelb einen sogar jünger aussehen lassen, aber ob da wirklich was dran ist?
Die Trendfarbe des Jahres 2018 ist super vielfältig zu stylen und passt zu jedem Typ.
Und wenn man sich noch nicht so richtig an die Farbe ran traut, dann gibt es jede Menge Statement Pieces in der Farbe.
Ich muss gestehen, bis vor ein paar Wochen gab es nur vereinzelt gelbe Teile in meinem Schrank, seit diesem Sommer mag ich die Farbe dafür umso lieber.
Das schöne Kleid gibt es mittlerweile sogar im Sale und lässt sich super individuell kombinieren. Ob zu Chucks oder wie ich zu Schnürsandaletten, es kann sowohl lässig als auch schick gestylt werden. 

Kleid: Vero Moda hier – (Alternative hier)
Tasche: Furla (alt) – (günstige Alternative hier oder hier)
Schuhe: Mango (alt – hier ganz ähnliche) – (Alternative hier oder hier)

Aber wem steht Gelb überhaupt?
Wenn ihr einen eher warmen, dunkleren Hautton habt, dann könnt ihr problemlos zu einem schönen Knallgelb greifen. Seit ihr eher der blassere Typ (so wie ich), dann solltet ihr lieber zu einem etwas blasseren Gelb greifen. Aber wie das immer bei Mode ist: Hauptsache ihr fühlt euch wohl in dem Outfit. Gelb lässt uns ausserdem um einiges frischer aussehen.

Und was passt denn nun zu Gelb?
Wenn ihr euch noch nicht an den Trend ran traut, Gelb zu Gelb zu kombinieren, dann könnt ihr die Farbe gerne mit dezenteren Farbtönen kombinieren. Weiß, grau und beige eigenen sich dafür perfekt und wirken daher mehr alltagstauglich.

Und wenn ihr doch etwas mutiger seid, dann lässt sich Gelb auch super zu Bordeaux, Erdtönen, Dunkelblau oder einem hellen Blau kombinieren.
Traut ihr euch an gelb ran und habt sogar schon ein paar schöne Teile im Schrank?

Weitere Looks in der Trendfarbe Gelb findet ihr die nächsten Tage bei:

 

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.