Meine April Favoriten

Wahnsinn, das erste Quartal ist schon vorbei und ich wollte euch schon längst meine Favoriten zeigen. Dann kam aber immer etwas dazwischen und ich hab den Post gar nicht mehr so richtig auf dem Schirm gehabt.

Ich wollte euch eigentlich meine liebsten Beautyfavoriten vorstellen, allerdings hab ich mit Beauty eher weniger am Hut und zeig euch lieber alles was mir im April besonders gut gefallen hat. Da ist das ein oder andere Beautyteil garantiert dabei, aber ich stell euch auch eine Serie vor, die wir die letzten Wochen gesuchtet haben und was momentan bei keinem Wocheneinkauf fehlen darf.
Also los geht’s:

Beautyfavorit: Benefit Ka-Brow

Okay, jetzt fange ich doch mit meinem liebsten und neusten Beautyprodukt an:
Dem Augenbrauen Creme-Gel von Benefit in der Farbe 02  (hier).
Ich bin nicht so der Schminkguru, bei mir muss es schnell gehen und praktisch sein. Ich will nicht alle 3 Stunden was auffrischen müssen und morgens nicht 1 Stunde im Bad verbringen. Das Creme-Gel lässt sich mit dem kleinen Pinsel super easy auftragen und hält den ganzen Tag. Ich mag es von der Farbe her eher aschig statt warm-braun und die Farbe passt super.

Ka-BrowKa-bro2

Beautyfavorit: meine derzeit liebste Essiekombination

Ich hab die letzten Monate viel zu selten Nagellack getragen und jetzt wo der Frühling an die Tür klopft hab ich wieder richtig Lust drauf. Ich bin ein super ungeduldiger Mensch und allein die Vorstellung 10 Minuten still zu halten, damit der Lack richtig trocknen kann hat mich meistens dazu bewegt einfach keinen drauf machen. Wenn ich sie dann doch mal lackiert habe ist es immer ein und die selbe Kombination geworden:
Essie eternial optimist und a cut above.

Lacke2Lacke

Serienfavorit: The Sinner

Ich geb’s zu: wir sind totale Serienjunkies. Normales TV gucken wir so gut wie gar nicht mehr und bei uns läuft immer Netflix und Prime. Die letzten Monate wars allerdings um neue Serien etwas mau geworden und sowohl The Walking Dead als auch Game of Thrones sind grade in der Staffelpause und wir brauchten dringend eine neue Serie.
Kaum eine Serie hat mich so gefesselt wie „The Sinner“.
Die Hauptdarstellerin Cora (wird von Jessica Biel gespielt) verbringt grade mit ihrem kleinen Sohn und ihrem Ehemann einen schönen Tag am See, als sie einen anderen Badegast ohne sichtlichen Grund brutal absticht. Man stellt sich sofort die Frage, was eine Mutter, die bisher nicht negativ aufgefallen ist, dazu bringt einen Mord zu begehen.
Nach und nach werden alle offenen Fragen geklärt und für mich hat das Ende eine absolut spannende Wendung genommen. Die Serie ist düster, brutal und hat definitiv Suchtpotential. Leider ist nach der ersten Staffel schluss, ein klein wenig traurig bin ich ja darüber.
Habt ihr die Serie schon gesehen? Wenn ja, war das Ende für euch vorhersehbar?

Buchfavorit: Die kleine Bäckerei am Strandweg

Ich hab euch vor ein paar Wochen nach Buchtipps gefragt und hab jede Menge Vorschläge bekommen. Einige hab ich bereits gelesen und ein Buch möchte ich euch heute noch vorstellen. Für mich ein ganz untypisches Buch, da ich eigentlich viele Thriller oder Dystopie lese, aber mir hat es dennoch irgendwie gefallen. Es war ein Buch für’s Herz und für regnerische Abende. Aber lest selbst:

Es klingt fast zu gut um wahr zu sein – Polly wird ihr Hobby zum Beruf machen, und das in Cornwall, auf einer romantischen Insel mit Männerüberschuss. Genau die richtige Kur für ein leeres Konto und ein gebrochenes Herz. Aber die alte Bäckerei ist eine windschiefe Bruchbude, am Meer kann es sehr kühl sein, und der Empfang, den manche Insulaner ihr bereiten, ist noch viel kälter. Gut, dass Polly Neil hat, einen kleinen Papageientaucher mit gebrochenem Flügel. Doch bald kauft der halbe Ort heimlich ihr wunderbares selbstgebackenes Brot, und als sie Neil fliegen lassen soll, ist sie schon fast heimisch geworden. Nur das mit der Liebe gestaltet sich komplizierter als gedacht …

Modefavorit: Blazer

Okay, mich für einen Modefavorit zu entscheiden war gar nicht so einfach.
Ich finde die anbrechende Jahreszeit ist für Modeliebhaber einfach eine der schönsten. Man braucht sich keine dicke Jacke mehr überwerfen, das Gesicht wird nicht mehr von einem XXL-Schal verdeckt und man kann sich modetechnisch einfach wieder mehr austoben als es im Winter der Fall ist.
Bei mir durften im April direkt 2 neue Blazer einziehen. Einen mit einem dezenten Karomuster und einen knallgelben Blazer von Zara. Beide durftet ihr auf Instagram schon bewundern und euch haben die beiden wohl so gut gefallen wie mir, ich hab nämlich super viele Nachrichten dazu bekommen. Das Blazer nicht mehr nur bürotauglich und nur in die Businessgarderobe gehören muss ich euch wohl nicht mehr erzählen. Mit einem Statementshirt und einer Boyfriendjeans passen sie wunderbar auch in den Alltag oder zu einem Shoppingtag mit der besten Freundin.

Foodfavorit: die neuen 0 Punkte Lebensmittel

Im Januar gab’s eine Änderung im neuen Weight Watchers-Programm und so gab es bei uns jede Menge Gerichte mit Kichererbsen, generell Hülsenfrüchten und Eiern zu essen. Selten gab es so oft Frühstück mit Spiegelei, Rührei oder einfach gekochten Eiern. Hält lange satt, hat wenig Punkte und man kann damit so viel verschiedene Gerichte zubereiten. Wir machen momentan jede Menge Bowls, weil wir unseren Vorrat mal leer bekommen wollen und zum anderen ist es super easy, geht schnell und man kann super mit den Punkten variieren.

Ausserdem hab ich wieder jede Menge überreife Bananen eingefroren. Jetzt wird ja langsam das Wetter besser und es wird Zeit mal wieder Nicecream zu machen. 3 leckere und punktefreundliche Rezepte hab ich euch hier schon mal verraten.

Unknown-2

Was sind eure momentanen Favoriten?

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

    1. Liebe Karin,
      Ich seh deinen Kommentar erst jetzt und freu mich total. Wirklich! Schön, dass dir mein Blog gefällt 😘 ich glaube ich muss mir mal mehr Zeit einteilen um mal mehr Posts zu schreiben.

      Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.